Ausstellungseröffnung 2012 Drucken
Dienstag, den 31. Juli 2012 um 07:42 Uhr

Am Montag dem 30. Juli 2012 fand die diesjährige Eröffnung der Bilderausstellung im Kuluturhaus statt. Die feierliche Eröffnung übernahm der Bundesminister für Landwirtschaft DI Nikolaus Berlakovich. Für die heurige Ausstellung konnten wir zwei Künstlerinnen gewinnen. Frau Eva Triller-Wiegisser hat sich auf die Darstellung ihrer Kunst in Form von Acryl, Aquarell und Kreide spezialisiert. Acryl und Aquarell sind auch die Hauptausdrucksformen unser zweiten ausstellenden Künstlerin, Frau Elisabeth Holzschuster, wobei sie auch bei der Keramik ihrer Kunst freien Lauf lässt. Musikalisch umrahmt wurde die diesjährige Ausstellung von dem Duo onRed, welches moderne Musik mit klassischen Instrumenten darbot.



Das Duo: onRedDie zahlreichen Gäste

Um 20 Uhr und bei herrlichem Wetter begann die Ausstellung mit der Eröffnungsrede des Bürgermeisters, des Bundesministers und abschließend noch der Vorstellung der Künstlerinnen. Danach konnten die zahlreichen Gäste die Ausstellungsstücke im Saal des Kulturhauses bewundern. Weiters wurden nicht nur Bilder, sondern auch Bücher unserer heimischen Schriftsteller aufgelegt. Das Buch "Sonja kocht" von Reisinger Sonja und das Buch "Der Tod und sein letzter Auftrag" von Wolfgang Grosz. Sämtliche ausgestellte Stücke können auch käuflich erworben werden. Der Kultursaal ist täglich von 31.07 bis 12.08 zu den Uhrzeiten 9-12 Uhr und 14-17 Uhr geöffnet, wo sie auch die Bilder und die ausgestellten Bücher kaufen können.

BM DI Berlakovich bei der GeschenksübergabeBM, Künstler, BGM, Amtsleiter

Für weitere Bilder und in besser Auflösung darf ich Sie noch bitten, unsere Fotogalerie zu besuchen!

Einfach hier klicken!